Freiheit statt Vollbeschäftigung
Deutsch English Español Français Italiano

> Freiheit statt Vollbeschäftigung: Mitteilungen


28 Januar 2013

"Jeder muss sich eigentlich fragen 'Ist meine Arbeit sinnvoll?'" - Interview mit Konstantin Faigle


Bei youtube anschauen

"...Das ist ja so ein deutsches Phänomen, entweder hat man die große Lösung oder gar nichts...es gibt um mich herum ganz viele Menschen, die schon kleine Lösungen haben..." - dieser Satz von Konstantin Faigle charakterisiert auch die Grundeinkommensdiskussion ganz gut, denn unter Kritikern wie Befürwortern geht es nicht selten um alles. Dabei beginnen Veränderungen durchaus im Kleinen, das BGE öffnet viele Türen öffnet, ohne "sicherzustellen", was passiert, wenn wir hindurchgehen.

Sascha Liebermann

Labels:

Montag, Januar 28, 2013

<< Zurück

Trennlinie